Ausmarsch2016Neues Ritual bei den Resser Schützen

Es schien, Verhüllungskünstler Christo war am Werk. Beim diesjährigen Schützenausmarsch präsentierten sich die Resser Königsscheiben verhüllt, dem staunendem Publikum. Erstmals in der über hundertjährigen Vereinsgeschichte, durften sich die jeweiligen Könige das Motiv ihrer Königsscheibe, das später den Giebel des Hauses schmückt, selbst aussuchen. Das Ergebnis dieser Wünsche wurde aber erst vom „Scheibenannägler“ Dirk Rapke enthüllt und präsentiert, als das Schmuckstück an ihrem Platz hing. So ziert nun, beim Bürgerkönig Mathias Markert, sein “ Resser Trail Fräser“Bürgerkönig 2016, das Trikot Emblem des begeisterten Mountainbike Fahrers, den Hausgiebel und Schützenkönigin Janina Bertus freute sich über ein wunderschönes Adlermotiv. Alle Preisträger wurden vor Abmarsch des Festumzugs von der Schießsportleiterin Marion Stünkel geehrt. Vizekönigin ist Nina Baumgarten, Schwarze Königin Dorle zum Hingst, Sparkassenkette Carsten Grotzke, Kaiserkette Horst Grotzke, Kinderkönig Joel Hopfenbach, Schülerkönigin Maria Hopfenbach, Jugendkönig Dario Pluschke, Juniorenkönig Hennes Grotzke, Bürgerjugendkönig Simon Meier, Kinderbürgerkönigin Lina Schumacher, Er und Sie Gewinner Julia und Andreas Mietzner. Das Training für alle Schießsportsparten, LG, LP, ist montags ab 18.00 Uhr in den Vereinsräumen des Schützenverein Resse.