koenige2013

Resser Schützen ehren ihre Könige

koenige2013

Resser Schützen ehren ihre Könige

Am letzten Wochenende wurden bei strahlendem Sonnenschein die Königsscheiben, des Schützenverein Resse, bei den jeweiligen Königen „angenägelt“. Die erste Etappe endete bei der diesjährigen Bürgerkönigin Tanja Meier. Sie empfing ihre Gäste mit leckerem Kaffee und Kuchenbüfett. Wie die Mutter so der Sohn. Simon Meier wurde für seine Schülerkönigswürde gebührend geehrt und bekam ebenfalls seine Ehrenscheibe überreicht. Weiter ging der Ausmarsch, in Begleitung des Fanfarenzug Resse, in den Lönswinkel zum Schützenkönig Volker Stünkel. Der Lönswinkel, „die Schützenhochburg“ des Vereins, hat es wieder bewiesen, die echten „ Wilddiebe“ wohnen hier. So kann allein der Heckenweg mit dem Schützenkönig, der Kaiserin Carola Rapke und dem Schwarzen König Dirk Rapke auftrumpfen. Bei heißer Gulaschsuppe und kühlem Bier endete beim Schützenkönig der Ausmarsch und nachdem der Schwarze König am Montag seine Königsscheibe bekommen hat und die Schützenjugend am Mittwoch die Ehrenscheiben zur Kinderkönigin Marina Gursinsky und zum Jugendkönig Jannik Bertel gebracht hat, freuen sich alle Vereinsmitglieder auf die wohlverdiente Sommerpause. Die Sparkassenkette ging in diesem Jahr an „Schützenchef“ Carsten Grotzke, Vizekönigin wurde Johanna Maaß, 2. Kinderkönigin Maria Hopfenbach, 2. Schülerkönig Andreas Lilienthal, 2. Jugendkönig Florian Suhr, Kinderbürgerkönig Max Schiemann, Jugendbürgerkönigin Jeanne Azianble. Das Er und Sie Schießen konnten Saskia und Melanie Hopfenbach bei den Kindern und Florian Suhr und Carola Rapke bei der Jugend für sich entscheiden.