DPS2013

„Sägespäne “ gewinnt den Dorfpokal von Resse

DPS2013

„Sägespäne “ gewinnt den Dorfpokal von Resse

Es war wieder mal soweit. Der heißbegehrte Dorfpokal des Schützenverein Resse, verbunden mit einem „ 3 Gänge Menü“ vom Restaurant „ Resseo“  wurden an zwei Tagen ausgeschossen. 105 Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen und stürmten die Schützenräume am vergangenen Wochenende. Drei Teilnehmer musste jede Mannschaft vorweisen. Von diesen Teilnehmern kam der jeweils beste Einzelteiler in die Mannschaftswertung.

Auch ein toller Mannschaftsname musste gefunden werden. Hier waren die Resser wie immer sehr kreativ. Da gab es unter anderem, „ Holz-Hacker-Buben“ „ Die Resser Heidehexen“, „Tischtennis- die Schnittigen“, „Resser Trail Fräser“, „AHA“, „OHO“ und sogar „Die Gebrüder Grimm“ ließen es sich nicht nehmen dabei zu sein. Am Ende siegte das Team

„ Sägespäne“ hochverdient, mit Michael Zander, Kay Kodera und Manfred Kürbis mit 122,6 Teilern.  Auf den 2. Platz folgten „ Die Ostsiebirischen Hafendünen“ mit Björn Tschentscher, Alexander Schäfer und Jan Woldenga mit 136,3 Teilern. Platz 3 ging an „ Die Müllerinnen“, mit Melani Krug, Kati Denecke und Sonja Vogel, mit 162,2 Teilern. Den Pokal für den besten Einzelteiler des Wettkampfs ging an Friedel Ernst der Alle, aber wohl am Meisten sich selbst, mit einem 16,9 Teiler überraschte. Alle weiteren Wettkampfergebnisse und die Dorfpokalchronik ab 2007 sind hier nach zu lesen.