Fasching2012

Salam aleikum und Resse - Helau

Fasching2012

Salam aleikum und Resse - Helau

1001 Nacht, so hieß das Faschingsmotto in diesem Jahr in Resse. Zum 16. Mal lud die Schützenjugend Resse, am vergangenen Sonntag, zum Fasching unter der Leitung von Jugendleiterinnen Carola Rapke und Claudia Winkler ein. Sie freuten sich riesig, kleine und große Gäste auch aus den Nachbargemeinden begrüßen zu können. Mehr als 40 Kinder tummelten sich als Pippi Langstrumpf, Micky Mouse, Spiderman, Indianer, Wüstenprinzen oder Prinzessinnen, mit den Resser Schützenkindern in den Vereinsräumen, die aufwendig und mit viel Liebe zum Detail in einen orientalischen Palast dekoriert worden waren. Mit  Bauchtanz, Märchen aus 1001 Nacht, orientalischem Cafe’ für die Eltern und Großeltern sowie einer orientalischen Festtafel für die kleinen Gäste war es wieder ein super gelungenes Fest. Der Höhepunkt des Nachmittags war aber, die Vergabe der Schützenkarnevalskette. Sie ging in diesem Jahr an Emma- Louise Ave aus Resse. Sie überzeugte die Jury als wunderschöne Prinzessin aus 1001 Nacht. Alle anderen Gäste bekamen als Erinnerung an einen tollen Nachmittag, den schon zur Tradition gewordenen selbst entworfenen Karnevalsorden mit nach Hause und möchten auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder mitfeiern, wenn es heißt: „Resse – Helau“. Mittwochs Schnuppertraining mit der Schützenjugend von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr.