LM Hennes

Hennes Grotzke, 3. Landesmeister 2011, fliegt nach München

LM Hennes

Hennes Grotzke, 3. Landesmeister 2011, fliegt nach München

Die Ära, Johanna Maaß vom Schützenverein Resse scheint erst einmal beendet. Johanna die mit den meisten Starts, bei einer Deutschenmeisterschaft, mit der Luftpistole und mehrschüssigen LP, jemals für Resse gestartet ist, ist in diesem Jahr nicht dabei. Aber die Schützenjugend Resse hat noch weitere Talente in ihren Reihen. So obliegt es in diesem Jahr Hennes Grotzke, mit der mehrschüssigen Luftpistole in München, an den Start zugehen. Er kann es! Das hat er bei den Landesverbandsmeisterschaften gezeigt.

So erzielte er in der Disziplin LP mit 328 Ringen den 13. Platz. Mit der mehrschüssigen LP wurde er mit 48 Treffern 3. Landesmeister und sicherte sich damit den Start für den am 26.August stattfindenden Wettkampf zur Deutschen Meisterschaft.

Bei den Landesverbandsmeisterschaften erreichten Jannik Bertel mit der LP und 280 Ringen den 33. Platz. Johanna Maaß mit dem Luftgewehr mit 359 Ringen ebenfalls einen 33. Platz und Nina Baumgarten Luftgewehr mit 342 Ringen den 46.Platz.  Erster Trainingstag der Resser Schützenjugend ist Mittwoch, 17. August ab 17.00 Uhr. Wer mitmachen möchte ist zum Schnuppertraining immer gern gesehen.