Osterpreis2011

Gelungenes „ Ostereierfest“ bei den Resser Schützen

Osterpreis2011

Gelungenes „ Ostereierfest“ bei den Resser Schützen

Am vergangenen Samstag, konnte sich der Schützenverein Resse, über 46 Teilnehmern beim diesjährigen Osterpreisschießen sehr freuen. Es war ein spannender Wettkampf um hunderte Hühnereier. Den 1. Platz erreichte, bei den Bürgern, Detlef Garbe. Zweiter wurde Uwe Brandt und Dritte Antje Kaufmann. Bei den Schützen belegte Robert Krug vor Michael Bertus und Jan Mietzner den 1. Platz. Bester Jugendlicher wurde Hennes Grotzke vor seiner Schwester Hanna Jo und Jannik Bertel. Den besten Einzelteiler, bei den Erwachsenen schoss Robert Krug mit einem Teiler von 8,7. Ebenfalls einen 8,7 Teiler traf Michael Bertus, aber beim Zweitbesten Schuss war Robert Krug der  Bessere. Der Pokal für den besten Einzelteiler ging bei den Jugendlichen, mit 46,7 Teilern, an Hanna Jo Grotzke. Dann gab es noch die „ Pechvogelplakette“ zu vergeben. Sie ging, wie im letzten Jahr an Helga Maier. Nach einem lustigen und gemütlichen Nachmittag,  gingen nicht nur die Pokalsieger gut gelaunt nach Hause, auch alle anderen Preisträger trugen stolz ihre gewonnenen Eier, mit Vorfreude aufs gekochte Sonntags-Ei, an die milde Frühlingsluft.