Jahreshaupversammlung11

Jahreshauptversammlung des Schützenverein Resse e.V.

Goldene Ehrennadel für Adolf Dirk

Jahreshaupversammlung11

Jahreshauptversammlung des Schützenverein Resse e.V.

Goldene Ehrennadel für Adolf Dirk

Am vergangenen Samstag trafen sich die Resser Schützen zu ihrer Jahreshauptversammlung im Heidegasthof Löns. Der 1. Vorsitzende Carsten Grotzke freute sich über einen vollen Saal und blickte auf ein sehr harmonisches und erfolgreiches Schießsportjahr 2010 zurück.Nicht nur vor den Scheiben waren die Vereinsmitglieder fleißig, auch wenn es um Arbeitseinsätzen in den Schützenräumen oder auf dem Schützenplatz ging, waren stets fleißige Helfer vor Ort. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Beitragsanpassung für das Jahr 2011.So einigten sich die anwesenden Vereinsmitglieder auf eine Beitragserhöhung um 2,50 € pro Vereinsmitglied im Jahr. Die Jugendabteilung ist davon nicht betroffen.  Auch die Rechenschaftsberichte der einzelnen Spartenleiter(innen), Schießsportabteilung: Marion Stünkel, Damenabteilung: Monika Ludwig, Luftpistolensparte: Robert Krug sowie die KK Sparte: Dirk Rapke, waren durchweg erfreulich. Die Jugendabteilung legte ihren Bericht nicht nur in Wort sondern auch in Bild, anhand einer lustigen Powerpoint - Präsentation vor. So konnte die Jugendleiterin Carola Rapke mit ihrem Team, Nina Baumgarten und Britt Doris Rapke das vergangene Jahr anschaulich Revue passieren lassen.Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Schützenverein Resse. Mathias Böttcher, Kreisoberschützenmeister des KSV- Wedemark-Langenhagen, übernahm sehr gern diese Aufgabe und zeichnete Edeltraud Röhrbein für 15jährige, Jochen Pardey, Volker Stünkel und Nikolaus Thater für 25 jährige, Annie Koch und Karin Walter für 40 jährige und unter großem Beilfall Adolf Dirk für 50 jährige Vereinszugehörigkeit aus. Nachdem die Jahresbesten, Nina Baumgarten Jugend, Karin Walter LG, Waltraud Mietzner LG, Michael Bertus LG, Melani Krug LP, Carola Rapke LP, Robert Krug LP und Jörg Woldenga LP ausgezeichnete waren und Luzie Herzog den Jahrespokal für den besten Einzelteiler ( 4,7 ) erhalten hatte, klang der Abend mit einem gemeinsamen Essen fröhlich aus. Die Erwachsenen treffen sich montags ab 19.30 Uhr zum Übungsabend und die Luftpistolen trainieren dienstags ab 19.00 Uhr. Die Trainingszeit der Jugendabteilung ist  mittwochs ab 17.00 Uhr.