Osterpreis2019Osterpreisschießen in Resse 2019

Mehr als 30 Teilnehmer gingen am vergangenen Wochenende beim Osterpreisschießen, um Pokale und jede Menge Eier, an den Start. Robert Krug gewann den Eierpokal der Schützen vor Marion Stünkel und Melani Krug. Bernd Willner sicherte sich bei den Bürgern den 1. Platz. Ihm folgten auf Platz 2 Maic Wolf und Daniela Wolf auf Platz 3. Den besten Einzelteiler bei den Bürgern schoss Bernd Willner mit 36,0 Teilern und bei den Schützen Robert Krug mit 3,0 Teilern. Marvin Wolf erreichte bei der Schützenjugend den 1. Platz und bekam den Osterkids- Pokal überreicht. Der Pokal für den besten Einzelteiler, der Jugendabteilung ging ebenfalls an Marvin Wolf mit 49,0 Teilern. Über die heißbegehrte „ Pechvogel- Plakette für den besten Schützen von „ Hinten“ freute sich Schützenbruder Jochen Pardey. Das „ Niedersachsenross… Wir sind die Niedersachsen“, ging in diesem Jahr an Johanna Maaß. Es galt hierbei dem Teiler von 199,0 Teilern am Nächsten zu treffen. Das Spaßschießen um Hühnereier mit der Biathlon – Anlage, fand ebenfalls riesigen Anklang. Es war ein durchweg gelungener und fröhlicher Frühlingsnachmittag mit den Resser Schützen und soll, im nächsten Jahr, unbedingt wiederholt werden. Die Schützenjugend trainiert donnerstags ab 18.00 Uhr und montags die Schützen ab 19.30 Uhr. Das Dart-Training ist immer dienstags und donnerstags 19.00 Uhr- 21.00 Uhr in den Vereinsräumen in der Osterbergstraße