Osterpreis2017Osterpreisschießen in Resse

Mehr als 40 Teilnehmer gingen am vergangenen Wochenende beim Osterpreisschießen, um Pokale und jede Menge Eier, an den Start. Karin Walter gewann den Eierpokal der Schützen vor Klaus- Jürgen Gutowski und Dirk Gursinsky. Antje Kaufmann sicherte sich bei den Bürgern den 1. Platz. Ihr folgten auf Platz 2 Detlef Garbe und Gerd Kaufmann auf Platz 3. Den besten Einzelteiler bei den Bürgern schoss Antje Kaufmann mit 36,0 Teilern und bei den Schützen Robert Krug mit 8,4 Teilern Julia Mietzner erreichte bei den Schützenkindern den 1. Platz und bekam den Osterkids- Pokal überreicht. Der Pokal für den besten Einzelteiler, der Jugendabteilung ging ebenfalls an Julia Mietzner mit 42,3 Teilern. Über die heißbegehrte „ Pechvogel- Plakette für den besten Schützen von „ Hinten“ freute sich Schützenbruder Armin Maaß. Über das „ Niedersachsenross… Wir sind die Niedersachsen“, war Waltraud Mietzner sichtlich gerührt. Es galt hierbei dem Teiler von 199,0 Teilern am nächsten zu treffen. Es wird fleißig, montags ab 18.00 Uhr in den Vereinsräumen in der Osterbergstraße trainiert.