Osterpreis2012

Osterpreisschießen in Resse

…und keiner ging ohne Eier nach Hause!

Osterpreis2012

Osterpreisschießen in Resse

…und keiner ging ohne Eier nach Hause!

Am vergangenen Samstag war es wieder einmal soweit, die Vereinsräume des Schützenverein Resse waren gefüllt mit 50 begeisterten Teilnehmern des Osterschießens. Es ging um 900 Eier, diverse Pokale und Auszeichnungen. Bei den Bürgern sicherte sich Carola Schwarz den 1. Platz vor Michaela Fuhrmeister auf den 2. Platz, gefolgt von Frank Schulze auf dem 3.Platz. Schießsportleiterin Marion Stünkel errang bei den Schützen den 1. Platz, gefolgt von Damenleiterin Monika Ludwig und Jugendleiterin Carola Rapke. Bei den Kindern errang Hanna Jo Grotzke den KIDS Osterpokal und den Pokal für den besten Einzelteiler der Jugend mit 38,4 Teilern. Renate Grotzke traf bei den Schützen den besten Schuss mit 10,8 Teilern. 14,4 Teiler errang Carola Schwarz für die Bürger. Auch die Pechvogelplakette wurde vergeben. Sie ging in diesem Jahr an Jochen Pardey, der sich sehr über diese besondere Auszeichnung freute. Nach einem lustigen Nachmittag gingen alle Teilnehmer vergnügt, mit ihren gewonnen Eiern und der Vorfreude aufs gekochte Sonntagsei, nach Hause.