Wedemark Leaque of DartsWedemark Leaque of Darts

Die „Wedemark Leaque of Darts“ wurde von der Dartsparte des 1. FC Brelingen und der Dartsparte des Schützenverein Resse 2019, aus der gemeinsamen Liebe zum Dartsport, ins Leben gerufen. Es begann mit einem Freundschaftsspiel beider Vereine. Danach sollte mehr daraus werden. So gründeten sie die Leaque und absolvierten nun ihr erstes gemeinsames Dart-Turnier. Die Spieldauer betrug 8 Monate. Es wurde nach englischem Modus „ Round Robin“ Jeder gegen Jeden gedartet. Das Finale fand kürzlich in Resse statt. Jetzt steht der Sieger des begehrten „ Wedemark Leaque of Darts“ Wanderpokals, der von Frischmarkt Torsten Pagel gestiftet wurde, fest. Es ist Sebastian Hauser vom Schützenverein Resse. Die Resser Darter spielen zurzeit sehr erfolgreich mit einer Mannschaft in der 1. Neustädter Stadtliga und einer zweiten Mannschaft in der 2. Neustädter Stadtliga. Trainiert wird immer dienstags, donnerstags und freitags, in den Resser Schützenräumen der Osterbergstraße 12, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Gäste sind immer herzlich willkommen.